Jahresplanung 2025 - Offene Jugendarbeit Region Laufen
Mitarbeitende / Teams
Kürzel |
Name |
Funktion |
SMAT |
Sarah Matteucci |
Angebotsleitung Offene Jugendarbeit Region Laufen / Regionalleitung Laufen-Thierstein |
DPLA |
Dario Plattner |
Mitarbeiter Offene Jugendarbeit Region Laufen / Jugendzentrum Laufen |
EHOF |
Elia Hofer |
Mitarbeiter i. A. Offene Jugendarbeit Region Laufen |
KSCH |
Kilian Schröter |
Mitarbeiter i. A. Mobile Jugendarbeit Region Laufen / Jugendraum Breitenbach |
SMAT&TFUR |
Sarah und Thomas |
Angebotsleitung / Abteilungsleitung |
TFUR |
Thomas Furrer |
Abteilungsleitung KJF |
ALLE |
ganzes Team |
Offene Jugendarbeit Region Laufen |
DPLA&KSCH |
Dario und Kilian |
Mitarbeitende |
KSCH&EHOF |
Kilian und Elia |
Mitarbeitende |
DJEN |
Daniel Jenni |
Stabstelle Marketing & PR JSW |
DRUT |
Daniel Rutz |
Stabsstelle Infrastruktur & Sicherheit JSW |
IMAR |
Igor Martinovic |
Stabsstelle Human Ressources JSW |
MJAU |
Mirjam Jauslin |
Stabsstelle Kommunikation JSW |
MSCH |
Martin Schröder |
Stabsstelle Qualitätsmanagement & Projektmanagement JSW |
MVON |
Martin von Wyl |
Stabsstelle ICT JSW |
NJEA |
Nicolas Jeanneret |
Stabsstelle Finanzen JSW |
Schwerpunkte
Schwerpunkt 1 |
Gesundheitsförderung
Im Rahmen der Jahresplanung legen wir besonderen Wert auf die Gesundheitsförderung in der Offenen Jugendarbeit der Region Laufen. Ein zentrales Element ist die Gestaltung eines bewussten und vielfältigen Kioskangebots, welches junge Menschen zu gesunden Ernährungsentscheidungen anregt. Durch die Bereitstellung von frischen, regionalen und ausgewogenen Snacks sowie Getränken möchten wir einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden leisten. Begleitend dazu planen wir Workshops und Aktionen, um Wissen über Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit niedrigschwellig zu vermitteln. Ziel ist es, gesunde Lebensweisen als selbstverständlichen Teil des Alltags zu fördern. |
Schwerpunkt 2 |
Personelles
Ein zentraler Schwerpunkt in der Jahresplanung ist die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs während der 2,5-monatigen Abwesenheit von Sarah (April-Juni). In dieser Zeit wird die Verantwortung auf das Team verteilt, ergänzt durch gezielte Vertretungsregelungen. Klare Übergaben, transparente Kommunikation und die rechtzeitige Einarbeitung der Vertretungspersonen gewährleisten die Fortführung bestehender Angebote und Projekte. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, die Qualität der Jugendarbeit sowie die Betreuung der Jugendlichen auf gewohnt hohem Niveau zu halten. Zudem nutzen wir diese Phase als Chance zur Förderung von Eigenverantwortung und Weiterentwicklung innerhalb des Teams. |
Schwerpunkt 3 |
Weiterführung des letztjährigen Schwerpunkts: Diversität
Der im Vorjahr begonnene Fokus auf Diversität bleibt auch weiterhin zentral in der Offenen Jugendarbeit Region Laufen. Angesichts des wahrnehmbaren Wandels in den Zielgruppen möchten wir unsere bisherigen Ansätze vertiefen und erweitern. Im Jugendzentrum schaffen wir gezielt Angebote und Formate, die den interkulturellen Austausch fördern und Vielfalt als Bereicherung erlebbar machen. Workshops, Projekte und themenspezifische Veranstaltungen laden die Jugendlichen ein, sich mit Themen wie Toleranz, Inklusion und Gleichberechtigung aktiv auseinanderzusetzen. Unser Ziel ist es, Diversität als gelebte Praxis weiter zu verankern und das Jugendzentrum als einen Ort zu gestalten, an dem sich alle Jugendlichen unabhängig von ihrer Identität willkommen und respektiert fühlen. |
Evaluation alle Ziele
01 Jugendzentrum Laufen
DPLA und EHOF decken die Öffnungszeiten des Jugendzentrums in Laufen ab und gewährleisten durch ihr Erfahrungswissen und weiteren Ressourcen (Einbezug der Stammbesuchenden, Partizipation und Mitarbeit der Jugendlichen etc.) einen reibungslosen Ablauf.
Das Jugendcoaching-Angebot im Jugendzentrum wird weiterhin von den Jugendlichen genutzt.
01.1 Allgemein
Führen des Jugendzentrums mit regelmässigen Öffnungszeiten und spontanen Aktivitäten. Das Jugendzentrum soll auch für Aussenstehende zur Verfügung stehen und vermietet werden.
Das Jugendcoaching ist als Angebot in das Jugendzentrum Laufen integriert.
|
01.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Regelmässige Öffnungszeiten
Durchführung spontaner Aktivitäten
Raumvermietungen
Coachingprozesse |
Niederschwelliges Freizeit- und Unterstützungsangebot für Jugendliche
Förderung der Partizipation
Andere Gruppierungen eignen sich den Raum an.
Ein Beratungsangebot zugeschnitten für Jugendliche, ist integriert. |
Anzahl Wochen mit Öffnungszeiten im Jugendzentrum
Anzahl spontaner Aktivitäten
Anzahl externe Vermietungen
Anzahl Coachees / Coachingprozesse |
Das Jugendzentrum hat während 42 Wochen pro Jahr geöffnet.
Es finden fünf spontane Aktivitäten statt, welche von Jugendlichen selbst initiiert und mitgeplant werden.
Das Jugendzentrum wird mind. zwei Mal extern vermietet.
Mind. zwei Coachingprozesse |
01.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung und Durchführung Ferienprogramm (Fasnachtsferien) |
Feb |
DPLA |
 |
Einzahlungen aus Jugikasse |
Mar |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Aktivitäten |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Raumvermietung |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Durchführung Jugi-Sport (Turnhalle Serafin, Laufen) |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Sicherstellen Öffnungszeiten (MI 15 - 22 Uhr / FR 17 - 22 Uhr) |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Jugendcoaching |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
Sicherstellen Hygienemassnahmen |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
Koordination Fachgruppensitzung Offene Jugendarbeit |
Jan-Mar |
TFUR |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung und Durchführung Ferienprogramm (Frühlingsferien) |
Apr |
DPLA |
 |
Einzahlungen aus Jugikasse |
Jun |
DPLA |
 |
Abrechnung Vermietungen durch Buchhaltung |
Jun |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Aktivitäten |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Raumvermietung |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Durchführung Jugi-Sport (Nau, Laufen) |
Apr-Jun |
KSCH |
 |
Sicherstellen Öffnungszeiten (MI 15 - 22 Uhr / FR 17 - 22 Uhr) |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Koordination Fachgruppensitzung Offene Jugendarbeit |
Apr-Jun |
TFUR |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Evaluation / Planung Jugi-Sport |
Aug |
KSCH |
 |
Vorbereitung Klassenbesuche / -turniere |
Sep |
DPLA |
 |
Einzahlungen aus Jugikasse |
Sep |
DPLA |
 |
Koordination Fachgruppensitzung Offene Jugendarbeit |
Jul-Sep |
TFUR |
 |
Sicherstellen Öffnungszeiten (MI 15 - 22 Uhr / FR 17 - 22 Uhr) |
Aug-Sep |
DPLA |
 |
Jugendcoaching |
Aug-Sep |
SMAT |
 |
Planung und Durchführung spontaner Aktivitäten |
Aug-Sep |
DPLA |
 |
Raumvermietung |
Aug-Sep |
DPLA |
 |
Durchführung Jugi-Sport (Nau, Laufen) |
Aug-Sep |
KSCH |
 |
Sicherstellen Hygienemassnahmen |
Aug-Sep |
SMAT |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung und Durchführung Ferienprogramm (Herbstferien) |
Okt |
DPLA |
 |
Durchführung Klassenturniere |
Nov |
DPLA |
 |
Einzahlungen aus Jugikasse |
Dez |
DPLA |
 |
Abrechnung Vermietungen durch Buchhaltung |
Dez |
DPLA |
 |
Durchführung Klassenbesuche |
Okt-Nov |
DPLA |
 |
Sicherstellen Öffnungszeiten (MI 15 - 22 Uhr / FR 17 - 22 Uhr) |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Aktivitäten |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Raumvermietung |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Durchführung Jugi-Sport (Turnhalle Serafin, Laufen) |
Okt-Dez |
KSCH |
 |
Jugendcoaching |
Okt-Dez |
SMAT |
 |
Sicherstellen Hygienemassnahmen |
Okt-Dez |
SMAT |
 |
Koordination Fachgruppensitzung Offene Jugendarbeit |
Okt-Dez |
TFUR |
 |
|
02 Jugendraum Breitenbach
KSCH und EHOF decken die Öffnungszeiten des Jugendraums in Breitenbach ab und gewährleisten durch ihr Erfahrungswissen und weiteren Ressourcen (Einbezug der Stammbesuchenden, Partizipation und Mitarbeit der Jugendlichen etc.) einen reibungslosen Ablauf.
02.1 Allgemein
Führen des Jugendraums mit regelmässigen Öffnungszeiten und spontanen Aktivitäten.
|
02.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Regelmässige Öffnungszeiten
Durchführung spontaner Aktivitäten |
Niederschwelliges Freizeit- und Unterstützungsangebot für Jugendliche
Förderung der Partizipation |
Anzahl Wochen mit Öffnungszeiten Jugendraum
Anzahl spontaner Aktivitäten |
Der Jugendraum hat während 40 Wochen pro Jahr geöffnet.
Es finden zwei spontane Aktivitäten statt, welche von Jugendlichen selbst initiiert und mitgeplant werden. |
02.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Kontaktaufnahme Projektgruppe Siegerklasse 2024 |
Jan |
KSCH |
 |
Planung Schmudo-Öffnungszeit |
Jan |
KSCH |
 |
Durchführung Schmudo-Öffnungszeit |
Feb |
KSCH |
 |
Sicherstellung Öffnungszeit (Do. 15:00 - 18:30) |
Jan-Mar |
KSCH&EHOF |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Durchführung Siegerprojekt Klassenturnier |
Jun |
KSCH |
 |
Sicherstellung Öffnungszeit (Do. 15:00 - 18:30) |
Apr-Jun |
KSCH&EHOF |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Anfrage Klassenbesuche 7. Klassen |
Aug |
KSCH |
 |
Planung Ferienprogramm Herbstferien |
Sep |
KSCH&EHOF |
 |
Planung Halloween-Öffnungszeit |
Sep |
KSCH&EHOF |
 |
Teilnahme Austauschtreffen Bildungsdach Breitenbach |
Sep |
KSCH |
 |
Sicherstellung Öffnungszeit (Do. 15:00 - 18:30) |
Jul-Sep |
KSCH&EHOF |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Durchführung Halloween-Öffnungszeit |
Okt |
KSCH&EHOF |
 |
Durchführung Klassenbesuche 7. Klassen |
Okt-Nov |
KSCH |
 |
Sicherstellung Öffnungszeit (Do. 15:00 - 18:30) |
Okt-Dez |
KSCH&EHOF |
 |
Durchführung Klassenturniere 7. Klassen |
Nov-Dez |
KSCH |
 |
|
03 Mobile Jugendarbeit
KSCH sucht die Jugendlichen in Laufen ausserhalb des Jugendzentrums (Bahnhof, Turnhalle, Badi) und in den angeschlossenen Gemeinden auf (regelmässige Touren, Besuch öffentlicher Plätze).
03.1 Allgemein
Aufsuchen von einzelnen Jugendlichen und Gruppen ist essentiell in der Mobilen Jugendarbeit. Kontinuierliche Präsenz im öffentlichen Raum gewährleistet eine verlässliche Verständigung zwischen dem Mobilen Jugendarbeiter und den Jugendlichen mit ihren Interessen bzw. Bedürfnissen.
|
03.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Regelmässige Präsenzzeit der Mobilen Jugendarbeit im öffentlichen und halböffentlichen Raum. |
Die Jugendlichen kennen ein mobiles Unterstützungsangebot in Laufen und in den Aussengemeinden. |
Präsenzzeit im öffentlichen und halböffentlichen Raum
Anzahl Kontakte |
2 Mal wöchentlich Präsenz im öffentlichen und halböffentlichen Raum
400 Kontakte |
03.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Zwingen: Planung Jumo-Einsatz Schulfest |
Mar |
DPLA |
 |
Röschenz: Planung Jumo-Einsatz Schulfest |
Mar |
DPLA |
 |
Zwingen: Planung Truck-Einsatz (Mai) |
Mar |
DPLA&KSCH |
 |
Planung Jumo-Tour (September) |
Mar |
DPLA |
 |
Sicherstellen Präsenzzeiten öffentlicher und halböffentlicher Raum (mind. 2 Tage / Woche) |
Jan-Mar |
KSCH |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung Jumo-Tour (September) |
Apr |
DPLA |
 |
Zwingen: Truck-Einsatz |
Jun |
DPLA |
 |
Zwingen: Truck-Einsatz (Schulfest) |
Jun |
DPLA |
 |
Röschenz: Jumo-Einsatz (Schulfest) |
Jun |
DPLA |
 |
Sicherstellen Präsenzzeiten öffentlicher und halböffentlicher Raum (mind. 2 Tage / Woche) |
Apr-Jun |
KSCH |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung Jumo-Tour (September) |
Jul |
DPLA |
 |
Durchführung Jumo-Tour |
Sep |
DPLA |
 |
Zusammenarbeit Volleyballnight Zwingen absprechen |
Sep |
KSCH |
 |
Werbung JuMo-Tour |
Aug-Sep |
DPLA |
 |
Sicherstellen Präsenzzeiten öffentlicher und halböffentlicher Raum (mind. 2 Tage / Woche) |
Aug-Sep |
KSCH |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Teilnahme Volleyballnight Zwingen |
Nov |
KSCH&EHOF |
 |
Sicherstellen Präsenzzeiten öffentlicher und halböffentlicher Raum (mind. 2 Tage / Woche) |
Okt-Dez |
KSCH |
 |
|
04 Projektarbeit und Events
Mit Projektarbeit und Events sind wir in den angeschlossenen Gemeinden präsent. Zudem sind Events und Projekte ideale Plattformen um neue Beziehungen aufzubauen und bestehende zu stärken. Wir beabsichtigen auch, dass die Jugendlichen sich möglichst stark mit den Angeboten der Offenen Jugendarbeit identifizieren. Sie können durch Projekte und Events ihre Selbstständigkeit erhöhen, Talente entdecken und entwickeln, sowie ihre Sozialkompetenzen erweitern.
Im Rahmen von Projektarbeiten und Events wird der Einsatz der Mitarbeitenden aufgrund der vorhandenen Ressourcen gemeinsam im Team koordiniert. Dadurch wird die Offene Jugendarbeit als Team wahrgenommen.
04.1 Allgemein
Mit Projekten in den Aussengemeinden präsent sein. Weiterführen von Events im Jugendzentrum und Rock am Pool. Die Offene Jugendarbeit unterstützt den Ferienpass Laufental-Thierstein mit eigenen Angeboten.
|
04.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Events, Truck-Einsätze, ein Badievent (Rock am Pool) und Veranstaltungen im Rahmen des Ferienpasses werden durchgeführt. |
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen wird in der Öffentlichkeit und den Aussengemeinden wahrgenommen.
Jungen Bands wird eine Plattform geboten, um im Laufental vor einem breiten Publikum aufzutreten.
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen erreicht mit ihren Angeboten neue Kinder und Jugendliche aus der Region. |
Anzahl teilnehmende Gemeinden
Anzahl teilnehmende Bands, Anzahl Besuchende
Anzahl Angebote, Anzahl Teilnehmende |
In zwei Gemeinden finden Veranstaltungen statt.
Drei junge, regionale Bands nehmen teil, mind. 100 Besuchende.
Mind. 4 Angebote beim Ferienpass und mind. 140 Teilnehmende in unseren Angeboten |
04.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Röschenz: Jugend-Nacht |
Jan |
DPLA |
 |
Wahlen: Planung Besuch 6. Klasse |
Feb |
DPLA |
 |
Röschenz: 6. Klasse Besuchstag Jugendzentrum Laufen |
Mar |
DPLA |
 |
Durchführung Ausflug Siegerklasse Klassenturnier 24 |
Mar |
DPLA |
 |
Laufen: Planung Rock am Pool |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Projekte und Events |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Planung Ausflug Siegerklasse Klassenturnier 24 |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
RAP: Bands suchen |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Projekte/Events für Mädchen nach Bedarf |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Grellingen: Planung Besuch 6. Klasse |
Feb-Mar |
DPLA |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Laufen: Planung Rock am Pool |
Mai |
DPLA |
 |
Grellingen: Besuch 6. Klasse |
Mai |
DPLA |
 |
Wahlen: Besuch 6. Klasse |
Jun |
DPLA |
 |
Grellingen: Event mit 6. Klasse |
Jun |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Projekte und Events |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Projekte/Events für Mädchen nach Bedarf |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Wahlen: Planung und Durchführung Klassenevent 6. Klasse |
Mai-Jun |
DPLA |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Laufen: Rock am Pool |
Aug |
DPLA |
 |
Röschenz: Reservation Turnhalle Jugend-Nacht |
Sep |
DPLA |
 |
Zwingen: Prüfung Teilnahme Volleynight |
Sep |
KSCH |
 |
Planung und Durchführung spontaner Projekte und Events |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
Projekte/Events für Mädchen nach Bedarf |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Röschenz: Reservation Turnhalle Jugend-Nacht |
Okt |
DPLA |
 |
Röschenz: Planung Jugend-Nacht |
Okt |
DPLA |
 |
Röschenz: Planung Besuch 6. Klasse im Jugendzentrum |
Nov |
DPLA |
 |
Zwingen: Teilnahme Volley Night (prov.) |
Nov |
KSCH |
 |
Röschenz: Durchführung Jugend-Nacht |
Dez |
DPLA |
 |
Planung und Durchführung spontaner Projekte und Events |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Projekte/Events für Mädchen nach Bedarf |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Projektgruppe Siegerklasse Klassenturnier bilden |
Nov-Dez |
DPLA |
 |
Planung Ausflug / Event Siegerklasse Klassenturnier 25 |
Nov-Dez |
DPLA |
 |
|
05 Vernetzung und Begleitgruppe
Um eine gute Vernetzung zu gewährleisten, sind weitreichende abgedeckte Kontakte, deren Pflege und Informationsaustausch essentiell. Sichergestellt wird dies durch regelmässigen Austausch mit Fachpersonen der Schule und Sozialen Arbeit sowie aktiver Information.
Aufgrund regelmässigen Austausch mit der Begleitgruppe sind wir über die Aktualitäten in den Gemeinden informiert.
05.1 Allgemein
Das Team der Offenen Jugendarbeit vernetzt sich mit relevanten Partner:innen aus den angeschlossenen Gemeinden und kantonalen Stellen.
|
05.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Netzwerktreffen
Begleitgruppensitzungen |
Ein Wissensaustausch soll durch die Vernetzung unter den Fachpersonen stattfinden.
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen wird von der Stadt Laufen und den Aussengemeinden als Fachstelle für Jugendfragen wahrgenommen.
Die Gemeinderät:innen werden an den Begleitgruppensitzungen über aktuelle Entwicklungen in den Gemeinden informiert und ein gegenseitiger Austausch findet statt. |
Anzahl Netzwerktreffen
Anzahl Begleitgruppensitzungen |
2 Netzwerktreffen
3 Begleitgruppensitzungen |
05.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung Begleitgruppensitzung |
Jan |
SMAT |
 |
Planung Netzwerktreffen 1/25 |
Jan |
SMAT |
 |
Durchführung Netzwerktreffen 1/25 |
Feb |
SMAT |
 |
Interprofessioneller, themenspezifischer Austausch nach Bedarf |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung Netzwerktreffen 2/25 mit Evelyne Graf (Sozialdienst Laufen) |
Apr |
SMAT |
 |
Durchführung Begleitgruppensitzung |
Apr |
SMAT |
 |
Interprofessioneller, themenspezifischer Austausch nach Bedarf |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Durchführung Netzwerktreffen 2/25 |
Sep |
SMAT |
 |
Breitenbach: Teilnahme am Bildungsdach |
Sep |
KSCH |
 |
Kontaktaufnahme neue GR |
Sep |
SMAT |
 |
Grellingen: Zusammenarbeit Arbeitsgruppe Prävention nach Bedarf |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
Interprofessioneller, themenspezifischer Austausch nach Bedarf |
Jul-Sep |
ALLE |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Terminierung Begleitgruppensitzung 2026 mit Florian Merry (Blauen) |
Nov |
SMAT |
 |
Planung Netzwerktreffen 1/26 |
Dez |
SMAT |
 |
Interprofessioneller, themenspezifischer Austausch nach Bedarf |
Okt-Dez |
ALLE |
 |
|
06 Ferienpass Laufental-Thierstein / Feriendorf Büsserach
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen arbeitet beim Ferienpass aktiv mit. Einerseits werden eigene Angebote entwickelt, andererseits wird das Feriendorf in Büsserach organisiert und durchgeführt. Dieses Engagement sichert die Zukunft dieses wichtigen Sommerferienangebots.
06.1 Allgemein
Das Jugendzentrum Laufen dient als regionaler Standort und somit als Zentrale während der Ferienpasszeit.
|
06.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Die Mitarbeit in der Organisation des Ferienpass und die Koordination der Begleitpersonen ist gewährleistet. |
Personen aus dem Ferienpass - Netzwerk begleiten die diversen Ferienpassangebote.
Mit dem Feriendorf Büsserach wird ein wichtiges Ferienangebot durchgeführt.
|
Anzahl Begleitpersonen
Anzahl TN während dem Feriendorf |
20 Personen begleiten die Ferienpassangebote.
50 TN pro Tag |
06.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung eigene Angebote |
Feb |
ALLE |
 |
Eingabe Ferienpassveranstaltungen |
Mar |
ALLE |
 |
Planung Begleitpersonenrekrutierung |
Mar |
SMAT |
 |
Mitarbeit Entwicklung Ferienpässe |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Vorbereitungen eigene Angebote |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Durchführung Feriendorf Büsserach |
Aug |
ALLE |
 |
Evaluation Feriendorf Büsserach |
Aug |
SMAT |
 |
Evaluation eigene Angebote |
Aug |
SMAT |
 |
Evaluation Ferienpässe 2025 / Planung Ferienpässe 2026 |
Sep |
SMAT |
 |
Präsenz Ferienpass-Büro |
Jul-Aug |
SMAT |
 |
Koordination Begleitpersonen |
Jul-Aug |
SMAT |
 |
Begleitung von Veranstaltungen |
Jul-Aug |
ALLE |
 |
Durchführung eigene Angebote |
Jul-Aug |
ALLE |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Planung / Optimierung Ferienpässe 2026 |
Nov |
SMAT&TFUR |
 |
|
07 Zusammenarbeit mit neuen Gemeinden und neue Dienstleistungen
Die Zusammenarbeit mit neuen Gemeinden und neue Dienstleistungen werden sorgfältig geprüft und ausgearbeitet.
07.1 Allgemein
Bearbeitung von verschiedenen Anfragen aus den Gemeinden. Verschiedene Gemeinden interessieren sich für Schulsozialarbeit auf Primarstufe (z.B. Duggingen, Blauen, Wahlen).
|
07.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Bedürfnisse und Bedarf erfassen, passende Konzepte und Dienstleistungen anbieten. |
Die Gemeinden erhalten Klarheit über die Bedürfnisse, relevante Arbeitsmethoden und entwickeln passende Strategien für die Zukunft. |
Anzahl in Prozess involvierte Gemeinden |
2 |
07.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Klärung weiteres Vorgehen mit mind. 2 an SSA interessierten Gemeinden |
Jan-Mar |
TFUR |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Klärung weiteres Vorgehen mit mind. 2 an SSA interessierten Gemeinden |
Apr-Jun |
TFUR |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Klärung weiteres Vorgehen mit mind. 2 an SSA interessierten Gemeinden |
Jul-Sep |
TFUR |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Abschluss neue Leistungsverträge |
Okt-Dez |
TFUR |
 |
|
20 Marketing, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Durch regelmässige Präsenz in Printmedien und Social Media werden wir von der Bevölkerung wahrgenommen.
20.1 Allgemein
Regionale Medien- und Öffentlichkeitsarbeit bei Events / Veranstaltungen.
Zuständig sind nebst der Abteilungs- und Bereichsleitung KJF / Fita die Stabstellen Marketing & Kommunikation.
|
20.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Durch Medienberichte im Wochenblatt, Artikel in Gemeindeanzeiger, einer aktuellen Website, Social Media-Präsenz, Klassenbesuche und dem Gestalten und Verteilen von Werbematerial werden verschiedene Medienkanäle bedient. |
Die regelmässige Präsenz in den Medien / Gemeindeanzeiger erhöht den Bekanntheitsgrad der Angebote der Offenen Jugendarbeit Region Laufen.
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen kann sich an den regionalen Schulstandorten vorstellen.
Die Offene Jugendarbeit Region Laufen wird in der Öffentlichkeit als Anbieter von vielseitigen Jugendangeboten wahrgenommen. |
Anzahl veröffentlichte Berichte im Wochenblatt und / oder Gemeindeanzeiger
Anzahl Klassenbesuche
Anzahl Leistungsberichte (für Gemeinden und Behörden) und Newsletter (Verteilung in alle Haushalte) |
Mind. 6 Berichte im regionalen Wochenblatt und Gemeindeanzeiger
Mind. 14 Klassen werden besucht
1 KJF-Magazin mit Leistungsbericht |
20.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Social Media-Präsenz gewährleisten |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
WhatsApp Info-Kanal betreiben |
Jan-Mar |
DPLA |
 |
Website aktuell halten |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
Werbematerial gestalten und verbreiten |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger erstellen |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger überarbeiten, Autoren siehe Quartalsplanung |
Jan-Mar |
MJAU |
 |
|
2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Versand KJF-Magazin mit Leistungsbericht |
Apr |
TFUR |
 |
Social Media-Präsenz gewährleisten |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
WhatsApp Info-Kanal betreiben |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Website aktuell halten |
Apr-Jun |
SMAT |
 |
Werbematerial gestalten und verbreiten |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger erstellen |
Apr-Jun |
SMAT |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger überarbeiten, Autoren siehe Quartalsplanung |
Apr-Jun |
MJAU |
 |
|
3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger erstellen |
Jul-Sep |
SMAT |
 |
WhatsApp Info-Kanal betreiben |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger überarbeiten, Autoren siehe Quartalsplanung |
Jul-Sep |
MJAU |
 |
Social Media-Präsenz gewährleisten |
Jul-Sep |
ALLE |
 |
Website aktuell halten |
Jul-Sep |
SMAT |
 |
Werbematerial gestalten und verbreiten |
Jul-Sep |
ALLE |
 |
|
4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Alle gesammelten Medienberichte einordnen und einscannen |
Nov |
SMAT |
 |
Social Media-Präsenz gewährleisten |
Okt-Dez |
ALLE |
 |
WhatsApp Info-Kanal betreiben |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Werbematerial gestalten und verbreiten |
Okt-Dez |
ALLE |
 |
Website aktuell halten |
Okt-Dez |
SMAT |
 |
Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger erstellen |
Okt-Dez |
SMAT |
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Medienberichte Wochenblatt / Gemeindeanzeiger überarbeiten, Autoren siehe Quartalsplanung |
Okt-Dez |
MJAU |
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21 Qualitätssicherung QS & Sicherheit
Die Abläufe in Bezug zu Fachlichkeit und Methodik sind ausformuliert und als Handlungsanleitung beschrieben. Übergeordnete Konzepte Jugendzentren und Jugendräume JZJR und Mobile Jugendarbeit MJ werden erstellt bzw. überarbeitet.
21.1 Allgemein
Wir arbeiten mit fachlich hochstehenden und aktuellen Konzepten und Handlungsanweisungen. Die beschriebenen Prozesse werden wo immer möglich
und sinnvoll grafisch visualisiert oder mit Fotos unterstützt.
Zuständig ist nebst der Abteilungs- und Bereichsleitung KJF / Fita die Stabstelle Qualitätsmanagement, Sicherheit, Projekt- und Prozessmanagement.
Zuständig ist nebst der Abteilungs- und Bereichsleitung KJF / Fita die Stabstelle Qualitätsmanagement, Sicherheit, Projekt- und Prozessmanagement.
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21.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Die beschriebenen Konzepte werden überarbeitet und aktuell gehalten oder bei Bedarf neu erstellt. |
Den Mitarbeitenden stehen aktuelle, fachlich zeitgemässe und nachvollziehbar beschriebene Konzepte und Arbeitsabläufe zur Verfügung. Diese Dokumente schaffen eine klare Orientierung im Arbeitsalltag und eine gemeinsame fachliche und methodische Arbeitsweise.
Die übergeordneten Konzepte JZJR und MJ beschreiben Fachlichkeit und Methodik dieser Arbeitsgebiete. Die Mitarbeitenden verwenden in unserer Netzwerkstruktur in verschiedenen Gemeinden identische sowie bewährte Methoden und Zielsetzungen. |
Anzahl überarbeitete Konzepte |
3 überarbeitete Konzepte (Angebots-, Sicherheits- und Hygienekonzept) |
21.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Überarbeitung Angebots-, Sicherheits- und Hygienekonzept |
Jan-Mar |
ALLE |
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Dokumente gemäss Aktualisierungsmeldung Wibliothek überarbeiten |
Jan-Mar |
SMAT |
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Sensibilisierung Grenzverletzungen bei neuen Mitarbeitenden |
Jan-Mar |
SMAT |
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2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Überarbeitung Angebots-, Sicherheits- und Hygienekonzept |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
Dokumente gemäss Aktualisierungsmeldung Wibliothek überarbeiten |
Apr-Jun |
SMAT |
 |
Sensibilisierung Grenzverletzungen bei neuen Mitarbeitenden |
Apr-Jun |
SMAT |
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3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Dokumente gemäss Aktualisierungsmeldung Wibliothek überarbeiten |
Jul-Sep |
SMAT |
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Sensibilisierung Grenzverletzungen bei neuen Mitarbeitenden |
Jul-Sep |
SMAT |
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4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Dokumente gemäss Aktualisierungsmeldung Wibliothek überarbeiten |
Okt-Dez |
SMAT |
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Sensibilisierung Grenzverletzungen bei neuen Mitarbeitenden |
Okt-Dez |
SMAT |
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22 Infrastruktur & Material
Das Material wird gewartet und in einem technisch einwandfreien Zustand gehalten.
Die Räume sind in einem repräsentativen Zustand.
22.1 Allgemein
Zuständig ist nebst der Abteilungs- und Bereichsleitung KJF / Fita die Stabstelle Infrastruktur.
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22.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Das Material wird gewartet und ist für verschiedene Angebote und Projekte in einsatzfähigem Zustand.
Die Räume werden regelmässig gereinigt. |
Unser Material ist einsatzbereit und unterstützt die Mitarbeitenden im Arbeitsalltag.
Wir verfügen in der Region Laufen über attraktive Räume, die für die Besucher:innen einladend wirken. |
Anzahl Wartungen Material
Anzahl Aufräumaktionen Materialraum Büsserach
Anzahl Reinigungen Jugendzentrum Laufen |
4 versch. Wartungen
1 Aufräumaktion Materialraum
40 Reinigungen Jugendzentrum Laufen |
22.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Reinigung Jugendzentrum durch Munishi Reinigung |
Jan-Mar |
SMAT |
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Wartung Material bei Bedarf |
Jan-Mar |
DPLA |
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Instandhaltung Aygo 3: Grundreinigung innen/aussen, Kontrolle Betriebsflüssigkeiten |
Jan-Mar |
EHOF |
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Betreuung Materialvermietung |
Jan-Mar |
DPLA |
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2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Aygo 3: Sommerreifen montieren |
Apr |
EHOF |
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Reinigungen Jugendzentrum durch Munishi Reinigung |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Wartung Material bei Bedarf |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Instandhaltung Aygo 3: Grundreinigung innen/aussen, Kontrolle Betriebsflüssigkeiten |
Apr-Jun |
EHOF |
 |
Betreuung Materialvermietung |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
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3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Reinigungen Jugendzentrum durch Munishi Reinigung |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
Wartung Material bei Bedarf |
Jul-Sep |
DPLA |
 |
Instandhaltung Aygo 3: Grundreinigung innen/aussen, Kontrolle Betriebsflüssigkeiten |
Jul-Sep |
EHOF |
 |
Betreuung Materialvermietung |
Jul-Sep |
DPLA |
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4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Aygo 3: Winterreifen montieren |
Okt |
EHOF |
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Aufräumaktion Jugendzentrum |
Nov |
DPLA |
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Aygo 3: Erneuerung Parkkarte Laufen |
Dez |
EHOF |
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Aygo 3: Autobahnvignette (E-Vignette) erneuern |
Dez |
SMAT |
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Reinigungen Jugendzentrum durch Munishi Reinigung |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Wartung Material bei Bedarf |
Okt-Dez |
DPLA |
 |
Instandhaltung Aygo 3: Grundreinigung innen/aussen, Kontrolle Betriebsflüssigkeiten |
Okt-Dez |
EHOF |
 |
Betreuung Materialvermietung |
Okt-Dez |
DPLA |
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23 Administration: Personal / Planung & Evaluation / Statistik & Reporting
Ein stabiles Team festigt die Strukturen der Offenen Jugendarbeit Region Laufen. Dadurch wird kontinuierlich in die Beziehung zu den Jugendlichen investiert. Durch das Erfassen der Besuchszahlen wird unsere Arbeit sichtbar resp. statistisch auswertbar. Durch das jährliche KJF-Magazin mit Leistungsbericht werden die Gemeinden und die Bevölkerung über unsere Aktivitäten informiert.
23.1 Allgemein
Teamweiterentwicklung mit regelmässigen Regionalsitzungen, Mitarbeitergesprächen und durch die Jahresplanung. Das Erfassen der Besuchszahlen ist verbindlich geregelt.
Zuständig sind nebst der Abteilungs- und Bereichsleitung KJF / Fita die Stabstellen Finanzen, Human Ressources und ICT.
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23.2 Zielformulierungen
Leistungsziel |
Wirkungsziel |
Indikator |
Angestrebtes Ziel |
Regionalsitzungen, Mitarbeitergespräche und die Datenerfassung werden regelmässig durchgeführt. |
Die Abteilung KJF verfügt über eine klare Planungsstruktur, sowohl als Abteilung und in allen Angeboten. Planbare Arbeiten werden frühzeitig definiert und an die zuständige/n Person/en kommuniziert. Durch diese Vorgehensweise wird eine gemeinsame Teamleistung und Teamkultur mit gemeinsamen Werten gefördert.
Die anstehenden Aktivitäten und Verantwortlichkeiten sind geregelt.
Eine detaillierte Besucherstatistik ist verfügbar.
Die auftraggebenden Gemeinden sind über die Leistungen und Erfolge der Offenen Jugendarbeit informiert. |
Anzahl Regionalsitzungen
Mitarbeitergespräche
Differenzierter Datenexport
Anzahl KJF-Magazin mit Leistungsberichte |
9 Regionalsitzungen
9 MAGs pro Mitarbeiter:in
Differenziert bezüglich Alter, Geschlecht, Wohnort, Kontaktart
1 |
23.3 Umsetzung
1. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Teilnahme an KJF-Konferenz |
Mar |
ALLE |
 |
Monatliche Mitarbeitergepräche |
Jan-Mar |
SMAT&TFUR |
 |
Wöchentliches Teamwork OJARLA |
Jan-Mar |
SMAT |
 |
Aktualisierung Datenbank |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
Outlook-Kalender aktuell halten, Abwesenheiten eintragen, Mail-Autoresponder bei Abwesenheit von mehr als vier Tagen einrichten |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
AZE jeweils anfangs Monat an Geschäftsstelle und direkte/n Vorgesetzte/n senden |
Jan-Mar |
ALLE |
 |
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2. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Evaluation 1. Quartal |
Apr |
ALLE |
 |
Monatliche Mitarbeitergepräche |
Apr-Jun |
TFUR |
 |
Wöchentliches Teamwork OJARLA |
Apr-Jun |
DPLA |
 |
Aktualisierung Datenbank |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
Outlook-Kalender aktuell halten, Abwesenheiten eintragen, Mail-Autoresponder bei Abwesenheit von mehr als vier Tagen einrichten |
Apr-Jun |
ALLE |
 |
AZE jeweils anfangs Monat an Geschäftsstelle und direkte/n Vorgesetzte/n senden |
Apr-Jun |
ALLE |
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3. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Evaluation 2. Quartal |
Jul |
ALLE |
 |
Teilnahme OJA-Teamausflug |
Aug |
ALLE |
 |
Teilnahme an KJF-Konferenz |
Sep |
ALLE |
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Adressen Gemeindebehörden und Netzwerkpartner überarbeiten |
Sep |
SMAT |
 |
Monatliche Mitarbeitergepräche |
Jul-Sep |
SMAT&TFUR |
 |
Monatliche Regionalsitzungen |
Jul-Sep |
SMAT |
 |
Aktualisierung Datenbank |
Jul-Sep |
ALLE |
 |
Outlook-Kalender aktuell halten, Abwesenheiten eintragen, Mail-Autoresponder bei Abwesenheit von mehr als vier Tagen einrichten |
Jul-Sep |
ALLE |
 |
AZE jeweils anfangs Monat an Geschäftsstelle und direkte/n Vorgesetzte/n senden |
Jul-Sep |
ALLE |
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4. Quartal
Aktivität |
Wann |
Wer |
Ok |
Evaluation 3. Quartal |
Okt |
ALLE |
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Betriebsbudget 2026 erstellen |
Nov |
SMAT |
 |
Teilnahme an Gesamtsitzung KJF |
Nov |
ALLE |
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Abgabe Ferienplanung 2026 |
Dez |
ALLE |
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Daten Statistik für Jahresabschluss vorbereiten (möglichst vollständig vor Jahresende eintragen) |
Dez |
ALLE |
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Erstellung Leistungsberichte OJARLA und JRBR 2025 |
Dez |
SMAT |
 |
Evaluation 4. Quartal |
Dez |
ALLE |
 |
Monatliche Mitarbeitergepräche |
Okt-Dez |
SMAT&TFUR |
 |
Wöchentliches Teamwork OJARLA |
Okt-Dez |
SMAT |
 |
Aktualisierung Datenbank |
Okt-Dez |
ALLE |
 |
Outlook-Kalender aktuell halten, Abwesenheiten eintragen, Mail-Autoresponder bei Abwesenheit von mehr als vier Tagen einrichten |
Okt-Dez |
ALLE |
 |
AZE jeweils anfangs Monat an Geschäftsstelle und direkte/n Vorgesetzte/n senden |
Okt-Dez |
ALLE |
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Evaluation Jahresplanung 2025 |
Nov-Dez |
SMAT |
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Erstellung Jahresplanung 2026 |
Nov-Dez |
SMAT |
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Durchführung Jahresqualifikationsgespräche |
Nov-Dez |
SMAT&TFUR |
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